2022-04-14

Zeitschrift "Eltern" empfiehlt: Bilderbücher "Der sicherste Ort der Welt" und "Bin ich klein?"

Die Redaktion der Zeitschrift "Eltern" empfiehlt in einem aktuellen Beitrag die Bilderbücher "Der sicherste Ort der Welt" und "Bin ich klein?" zum Verschenken und Vorlesen. Im Artikel heißt es: "Wir haben ein paar Buchempfehlungen für Kinder aus der Ukraine zum Verschenken und Vorlesen gesammelt."

Zum Buch "Der sicherste Ort der Welt" (erhältlich in 50+ Sprachen als E-Book, Softcover und Hardcover) merkt die Eltern-Redaktion an, dass das Buch "zufällig auch thematisch zu der Situation vieler geflüchteter Familien passen dürfte", obwohl es bereits 2017 erschienen sei, da die Figuren des Buches herausfinden, "dass der sicherste Ort der Welt bei Freunden ist". Vielen Dank für die Buchempfehlung! 

In der Buchempfehlung zum Bilderbuch "Bin ich klein?" (erhältlich in 200+ Sprachen und Dialekten als E-Book, Softcover und Hardcover) schreibt die Redaktion der Zeitschrift Eltern: "[...] Das fantasievoll gestaltete Bilderbuch für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren erzählt in einfachen Worten von Tamias Reise durch eine Wunderwelt, in der sie viele überraschende Antworten auf ihre Fragen erhält. „Bin ich klein?“ wurde 2021 in der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig als meistübersetztes deutsches Buch ausgestellt.

Herzlichen Dank für die Empfehlung!