2016-08-05

Fachverband Chinesisch empfiehlt zweisprachige Bilderbücher "Fünf Meter Zeit", "Da rein, da raus!" etc.

"Die Kinderbücher von Philipp Winterberg et al. zeichnen sich dadurch aus, dass sie neue Perspektiven im Umgang mit essenziellen Themen wie Freundschaft, Achtsamkeit, Akzeptanz und Toleranz sowie Glück eröffnen. Die Illustrationen aller Bücher sind nicht nur kindgerecht bzw. aus Kinderperspektive erstellt, sondern fördern auch Phantasie, Kreativität und Weiterdenken, stärken das Selbstbewusstsein und motivieren dazu, sich intensiver und ergänzend mit dem Thema zu beschäftigen, und das unabhängig von Mutter- und Ziel(lern)sprache", urteilt der Fachverband Chinesisch.

Im Artikel "Vier Kinderbücher Deutsch-Chinesisch" in der Ausgabe 31/2016 der Fachzeitschrift "CHUN - Chinesischunterricht" des Fachverbands Chinesisch (FaCh) werden die Deutsch-Chinesisch-Editionen meine zweisprachigen Bilderbücher "Fünf Meter Zeit", "Da rein, da raus!", "Bin ich klein?" und "Egbert wird rot" ausführlich vorgestellt und empfohlen.

Herzlichen Dank!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen