2016-03-29

Börsenblatt empfiehlt: "Fünf Meter Zeit", "Da rein, da raus!" und "Bin ich klein?"

"Schon kleine Kinder können die weite Welt der Sprachen erkunden - mit Bilderbüchern, die mehrsprachige Geschichten erzählen", schreibt das Börsenblatt - Fachzeitschrift für den deutschen Buchhandel - in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 12/2016).

Im Artikel "Erste fremde Wörter" empfiehlt das Börsenblatt meine bilingualen Bilderbücher "Da rein, da raus!" - "witzig für die Allerkleinsten" - und "Fünf Meter Zeit" - "verträumte Geschichte ums Innehalten [...] macht auch Erwachsenen noch Spaß".
Auch das "Bin ich klein?" Bilderbuchprojekt, das ab dem Internationalen Kinderbuchtag am 2. April 2016 für jedes Land der Erde in mindestens einer Landessprache verfügbar sein wird, lobte das Börsenblatt bereits 2014 in einer frühen Phase des Projekts und empfahl es als Lesetipp: "Eine geniale Idee! Ein Buch auf Abruf in so vielen Sprachen - einfach gemacht und wunderbar für zweisprachige Familien und Kindergärten geeignet."

Herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen