2013-06-07

Pilgern mit 3-kg-Rucksack: Jakobsweg im Smoking

 http://www.jakobsweg-im-smoking.de

Jetzt neu: Jakobsweg im Smoking - Auf dem Weg zur perfekten Packliste. Ein Ausrüstungsratgeber. Pilgern mit 3-kg-Rucksack: Bequemer, gesünder, sicherer...

Im April pilgerte ich auf dem Jakobsweg in Frankreich und Spanien 800 km von St. Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela.

Mehrere Monate beschäftigte ich mich mit der Ausrüstung: Mein Rucksack wog schließlich nur noch etwa 3 kg.

Pilgern mit leichtem Gepäck senkt das Verletzungsrisiko, schont die Knie, die Schultern, den Rücken, die Füße... Ultraleichte Ausrüstung ist nicht unbedingt günstig, doch gesunde Knie sind unbezahlbar!

Das Buch beschreibt in drei Teilen 1. Die amüsanten Wirrungen der Ausrüstungsbeschaffung, 2. Die Bewährungsprobe der Ausrüstung auf dem Camino Francés und 3. Die 3-kg-Packliste, die als Ergebnis jedem Pilger als Basispackliste dienen kann:

Jakobsweg im Smoking
Auf dem Weg zur perfekten Packliste

Philipp Winterberg (Autor)
216 Seiten, 20,3 x 12,7 x 1,4 cm
Premium Paperback
ISBN: 978-1484889169
Preis: nur 9,95 Euro






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen