2009-04-29

Chip Online verwechselt Spaßprogramm mit Tool

Kleiner Patzer: Chip Online sortierte mein Spaßprogramm "Klimawandel Stopper", das als kleiner Diskussionsanstoß gedacht ist, in die Kategorie "Tools" ein. Ein "Tool" ist das Scherzprogramm nun wirklich nicht, so landet es denn auch in den Flop 10 der unbeliebtesten Tools des Sommers 2007: "Bessere Alternative: Rechner ausschalten und somit Strom sparen..." rät die Redaktion. Ein Jahr später ist es gar auf Platz 9 aufgerückt:
"Watt-Fresser-Hardware gegen weniger gierige Komponenten eintauschen", lautet diesmal der Tipp der Redaktion.

Man darf gespannt sein, ob Chip Online im Sommer 2009 wieder patzt und den "Klimawandel Stopper" kurzfristig zu den "Tools" umsortiert - mittlerweile ist das Programm nämlich eigentlich treffend in der Kategorie "Scherzprogramme" in den Top 50 zwischen "Kanzlerboxen" und "Stromberg - Büro ist Krieg" gelandet. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen